Rückblick

Geburt der Galerie Fine Art GAMMA 8

Aus dem Gästebuch vom 5. August 2006:

“Was für eine Überraschung und was für ein Erlebnis.
Ohne irgendeine Vorwarnung, solch ein Schatz wie diese Bilder, die Sie mir gezeigt haben.
Ich schätze die Bilder aus der Periode des ersten Drittel des 20. Jahrhunderts.
Die Bilder beschäftigen sich mit dem künstlerischen Sammeln der jüdischen Familien in Berlin und ganz Deutschland in dieser Zeit.
Ich habe großen Respekt und applaudiere dem Mann, der daran gedacht hat, diese Bilder zu sammeln.“

Ein Fremder aus Tel-Aviv
____________________________________

2019 gründete ich die Galerie Fine Art GAMMA 8, und in Zeiten der modernen Pest “THIEDE`S GUCKKASTEN” im Hotel “BRISTOL BERLIN” (ehem. “KEMPI“). Und fast, wie in einem Märchen, mit 8 C-Litografien jüdischer Maler aus TEL AVIV-JAFFA. Als ich die Arbeiten von LESSER URY im Foyer des “KEMPI“ aufstellte, kam mir spontan mein FREMDER in Erinnerung durch das Tor in meinem Garten, vorbei an der alten Remise.

MEHR